Nachrichten aus aller Welt
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de

  • Deutsche Bahn und EVG einigen sich im Tarifstreit
    Bahnreisende können aufatmen: Die Deutsche Bahn und die Gewerkschaft EVG haben sich im Tarifkonflikt geeinigt. Die Löhne werden in zwei Stufen um 6,1 Prozent erhöht. Weitere Warnstreiks sind damit abgewendet.

  • Erste Festnahmen vor Protesten der "Gelbwesten" in Frankreich
    Auf den Pariser Champs Elysées und in mehreren Teilen Frankreichs haben sich die ersten "Gelbwesten" zu neuen Protesten gegen die Regierung versammelt. Tausende Polizisten sind im Einsatz. Es gab bereits zahlreiche Festnahmen.

  • US-Richter erklärt Obamacare für verfassungswidrig
    Der Streit um Obamas Gesundheitsreform beschäftigt Politik und Gerichte seit Jahren. Nun hat ein republikanischer Richter Obamacare als verfassungswidrig eingestuft. Die Demokraten laufen Sturm.

  • Weißes Haus: Trump nominiert neuen Interims-Stabschef
    US-Präsident Trump will seinen bisherigen Haushaltsdirektor Mulvaney zum Interims-Stabschef im Weißen Haus machen. Er soll den scheidenden Stabschef Kelly ersetzen, dessen Verhältnis zu Trump sich zusehends verschlechtert hatte.

  • UN-Klimagespräche ziehen sich hin
    Der Abschluss der UN-Klimakonferenz verzögert sich weiter. Für den Mittag ist eine Plenumssitzung zum neuen Entwurf eines Abschlusstextes geplant. Zentrale Streitpunkte sind weiter ungelöst.


Sponsorenbanner
Advertisement