Nachrichten aus aller Welt
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de

  • Johnson droht mit Neuwahlen: Der Brexit liegt auf Eis
    Das britische Unterhaus hat wieder einmal einen Brexit-Plan durchkreuzt und den Austritts-Zeitplan von Premier Johnson abgelehnt. Der Brexit liegt damit erneut auf Eis. Johnson droht deshalb mit Neuwahlen. Von Jens-Peter Marquardt.

  • Türkei sieht keine Notwendigkeit für neue Militäroffensive
    Laut US-Angaben haben sich sämtliche kurdische Kämpfer aus der geplanten Sicherheitszone in Nordsyrien zurückgezogen. Das türkische Verteidigungsministerium erklärte daraufhin, derzeit sei keine weitere Offensive nötig, droht aber weiter.

  • Kramp-Karrenbauers Syrien-Vorstoß sorgt für Irritationen
    Mit ihrem Syrien-Vorstoß stößt Kramp-Karrenbauer beim Koalitionspartner SPD auf Kritik - und auch bei den Bündnispartnern gibt es offenbar viele Fragen. Rückendeckung kommt aus der Union.

  • Syrien - Was will die Verteidigungsministerin?
    Eine internationale Sicherheitszone in Nordsyrien - Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer erntete viel Aufmerksamkeit für ihren Vorschlag. Doch was genau meint sie mit der Sicherheitszone? Von Silvia Stöber.

  • Ukraine-Botschafter belastet Trump schwer
    Der ehemalige US-Botschafter in Kiew hat Präsident Trump in der Ukraine-Affäre schwer belastet. Er sagte Abgeordneten, Trump habe sämtliche Hilfen für die Ukraine von einer Untersuchung der US-Demokraten abhängig gemacht.


Sponsorenbanner
Advertisement